Kreativität für die Lebensentwicklung.

Ausschnitte aus diversen MalWerken, Fotos: Birgit Boden

Wenn Dir eine Stimme in Deinem Inneren sagt, dass Du nicht malen kannst, dann gibt es nur eins: Fang an zu malen - und die Stimme wird verstummen. Vincent van Gogh

Die Kunst, Kreativität freizulassen.

Für mich ist die Malerei ein Weg der Fantasie, Formen, Farben und der Freude. Freude darüber, das etwas entstehen kann, ohne vorher schon zu wissen, wie es am Ende sein wird. Ein Weg mit Gedanken, Gefühlen, und Experimenten. Und ein überraschender Weg mit wunderbaren Aha-Effekten. Spannend und entspannend, belebend und beruhigend, erschreckend und faszinierend. Alles ist möglich! Auch das Unperfekte ist perfekt, weil es perfektes nie geben kann. Denn alles ist veränderbar - mit etwas Mut, einfach mal die Kreativität, die in einem steckt, freizulassen.


Freiheit. Freude. Fantasie.

Und das mit Farbe - das ist schon alles, was wir brauchen. Dieses intuitive Vorgehen ist geeignet, die Kreativität sichtbar werden zu lassen. Menschen können hierdurch zu hilfreichen Inspirationen für ihren weiteren Lebensweg gelangen. Oft mit erstaunlichen unerwarteten Sichtweisen.

Die Kunsttherapie kann neue Ideen der Lebensgestaltung entstehen lassen.

Freiheit.Freude.Fantasie. Kunsttherapie my selbstbewusst.
Ausschnitt "Sichtweisen", Foto: Birgit Boden

Malerisch spielen. Die Kunsttherapie erlaubt es.

Spiele mit Deiner Fantasie, Deinen Gefühlen und Gedanken durch Farbe.

 

Angst - Wut - Schmerz - Freude - Liebe - alles darf sein und alles darf in Farbe und im Vorgehen gelebt werden. Spontan, intuitiv, bedacht, beschützt - hier hast Du Raum dafür. Und zwar ohne Plan, ohne Ziel. Frei von Regeln, frei von Vorstellungen, frei von Können und Perfektion, frei von Zwängen und Zweifeln und frei von bewerten und beurteilen. Einfach mit Spaß und Spontanietät, einfach so wie es gerade sein darf. Denn jedem Anfang für neue Wege und neue Ziele liegt eine Inspiration zugrunde. 

 

Sollten sich irgendwelche gedankliche oder gefühlte Blockaden zeigen, weil Du vielleicht Zweifel hast, es könnte etwas schief gehen, oder Du Dich nicht traust, einfach loszulegen - dann ist auch hier die Energetische Psychologie eine wertvolle Hilfe, das zu ermöglichen. Dieses Vorgehen bei mir ist bisher einzigartig und verhilft zu ungeahnten Möglichkeiten. 

Freude und Freiraum. Es entsteht etwas.

MalWerke by B.B., Ausschnitt "Experiment"
Ausschnitt "Experiment", Foto: Birgit Boden

Und was zum Beispiel möglich ist, gibt es hier zu bestaunen "MalWerke by B.B.