Angst-Blockaden: auflösen und wachsen.


Angst lauf weg - ich komme?

Aus Frust im Job mit my selbstbewusst Begeisterung entwickeln.

"Wenn ich Angst vor der Angst habe, was dann? Ein Kreislauf ist aktiv! Ist weglaufen, kämpfen oder aushalten die Lösung?"

Sich der Angst bewusst zu sein bedeutet, hinter der Angst in Wahrheit und Liebe zu sich selbst zu gelangen, in einen neuen Seins-Zustand einzutreten und das Leben anzunehmen, wie es in Wirklichkeit ist.

 

Angst findet samt ihrer Symptome heute meist kein natürliches Ventil mehr - wie Kampf oder Flucht. Man lernt, die Angst auszuhalten und geht dadurch in die Vermeidung. Dieser konditionierte Reflex wird in jeder Situation, die ein Angstgefühl auslöst, aufs Neue im Gedächtnis gespeichert. Mit Energetischer Psychologie lassen sich diese Reflexe so verwandeln, dass aus der belastenden Angst-Energie eine gesunde Aktiv-Energie entsteht. Es funktioniert! Wie ist das möglich?


Unser Überlebensmechanismus hat eine lange evolutionäre Tradition.

mehr lesen 7 Kommentare

Frust im Job?

Aus Frust im Job mit my selbstbewusst Begeisterung entwickeln.

"Konflikte, andere Meinungen und andere Menschen sind Erfahrungen im Leben, die mir zeigen, ob ich das, was ich als Beruf ausübe, dem entspricht, welche Erfahrungen ich machen will."

Die innere Einstellung macht den Unterschied!

 

Das gilt es in diesen Fällen herauszufinden. Und dabei entsteht häufig die Frage "Warum bin ich unzufrieden?" Doch wie wichtig ist das "WARUM"?

 

Oder sind es viel mehr die Fragen

  • WAS macht mich unzufrieden?
  • WIE kann ich das ändern?,

die es zu klären gilt? Einen Beruf oder eine Tätigkeit, die man deshalb ausübt, weil "irgendein" Job und das Einkommen erforderlich ist, ist etwas anderes, als eine Tätigkeit, die ich gerne mache und die mir grundsätzlich Freude bereitet.


Wer die tatsächliche Ursache kennt, kann wirkungsvoll handeln.

mehr lesen 0 Kommentare